Mein liebster Baum

Vor unserem Haus, an der Südseite, steht eine Magnolie, die uns das ganze Jahr über wunderbar begleitet.

IMG_6539
Magnolie im Frühjahr

Im Winter lässt sie die Sonne ins Wohnzimmer und im Sommer schützt sie uns vor zu viel Hitze.

Im Frühjahr trägt sie fantastische rosa Blüten, die unsere Nachbarn sehnsüchtig erwarten und freudig begrüssen.

Und im Herbst…

IMG_6535
Magnolie im Herbst

… tja, da fallen all die vielen Blätter und bedecken wochenlang den Gehsteig, die Treppen und die Auffahrt…

… falls ich sie nicht aufkehre.

(Wer mich kennt, weiss, dass ich die Blätter lieber liegen lasse!)

🙂

In diesem Sinne wünsche ich Euch viele sonnige Herbsttage und wunderbare, glücklich machende Bäume!

Kommentar verfassen

