Danke für die Nominierung zum „Liebster-Award“!

liebsterblogaward

Heute darf ich euch etwas in eigener Sache berichten: Gerade wurde ich von meiner neuen Followerin Paeonia70 zum Liebster-Award nominiert! Vielen Dank! Ich fühle mich geehrt und freue mich sehr!

Bei Paeonia70 kann man unter freitagistbacken leckere saisonale Rezeptideen finden. Das neueste Rezept für den Apfelstreuselkuchen probiere ich auch bald aus 🙂

Folgende Fragen hat mir Paeonia70 gestellt:

Wie bist du auf das Thema deines Blogs gekommen?

Mein liebstes Thema sind meine Mitmenschen und mein Alltag. Für meinen Blog wollte ich aber besonders die Stadt, in der ich lebe, in einem positiven Licht zeigen. Esch/Alzette in Luxemburg hatte nämlich lange Zeit keinen besonders guten Ruf, und das finde ich schade und ungerecht, da ich hier seit 25 Jahren meist sehr gerne lebe und viele wunderbare Menschen kennengelernt habe.

Da die Zeichnungen in meinen vielen Skizzenblocks aber ungesehen bleiben, da man sie schlecht ausschneiden und aufhängen kann, kam mir die Idee mit dem virtuellen Sketchbook.

Wie bist du auf den Namen für deinen Blog gekommen?

Naja, ich mag es am liebsten einfach. Da weiss jeder, was ihn erwartet!

Wann und wo bloggst du am liebsten, z.B. im Bett oder am Schreibtisch, im Café oder wo sonst?

Ich zeichne immer draussen, life vor Ort. Aber nicht jede Zeichnung passt zu meinem Thema oder gefällt mir gut genug, um sie zu zeigen. Wenn ich eine gute und stimmungsvolle Zeichnung gemacht habe und dann zu Hause bin, scanne ich die Zeichnung in den Laserdrucker und exportiere sie in meinen Mac. Dann schreibe ich passend zum Bild den Text, der am besten meine Stimmung und Gedanken wiedergibt. Am Freitag ist meist der Tag, wo ich am ehesten Zeit habe, zu bloggen.

Was war auf dem Weg zum Blog oder beim Bloggen selbst deine bisher größte Herausforderung?

Nicht genug Zeit zu haben, um mehr zu posten. Ich habe so viele Ideen, die ich noch umsetzen möchte… Aber meist schaffe ich nur einen Beitrag pro Woche. Und die Regeln der Urban Sketchers einzuhalten: die Zeichnung so zu akzeptieren, wie sie ist, und nicht zu versuchen, perfekt zu sein. Andererseits macht das für mich den Reiz aus: dass es keine Gemälde sind, sondern eben Skizzen, die ich zeige.

Welche Beziehung hast du zu Halloween, was unternimmst du in dem Zusammenhang mit diesem Brauch?

Dazu könnt ihr meinen letzten Beitrag lesen! 😉

Was ist dir wichtig in Zusammenhang mit den Bildern deines Blogs, worauf achtest du besonders?

Ich gehöre zur Gruppe der Urban Sketchers, das heisst, ich zeichne immer life und nicht nach Fotos, und ich verändere nichts im Nachhinein an meinen Zeichnungen. Nur manchmal muss ich den Kontrast erhöhen, weil die Bleistiftlinien beim Scannen an Kontrast verlieren und die Zeichnung etwas technische Hilfe braucht, um auf dem Bildschirm oder Handy auch gut rüberzukommen.

Wohin würdest du gerne mal verreisen?

Irgendwo nach Asien, wo ich noch nie war. Und nach Südafrika. Aber eigentlich gefällt es mir auch hier sehr gut. Luxemburg ist ja nicht mein Heimatland, daher habe ich hier noch viel zu entdecken!

Und was muss unbedingt auf deine Reise mit?

Skizzenblocks und Bleistifte, Federn und Tuschestifte, ein befüllbarer Aquarellpinsel, ein Aquarellfarbkasten für unterwegs und ein faltbarer Hocker. Dann kann ich loslegen!

Und nun nominiere ich meinerseits folgende drei kreative Bloggerinnen für den Liebster-Award:

Antje Bednarek-Gilland

Carmen Roetsch

Tiroler Madl

Wenn Ihr die Nominierung annehmen wollt, was ich sehr hoffe, beantwortet bitte auch folgende Fragen in einem Posting:

Wie war Euer Weg zu Eurer kreativen Tätigkeit bisher?

Was liebt Ihr an Eurer kreativen Tätigkeit am meisten?

Wie bringt Ihr Euch in kreative Stimmung?

Wo und wie lernt Ihr Neues dazu für Eure kreative Tätigkeit?

Was sind Eure kreativen Ziele für die nächsten drei Jahre?

Danke und liebe Grüsse aus Luxemburg!

1 Kommentar zu „Danke für die Nominierung zum „Liebster-Award“!“

Kommentar verfassen

