Bald ist Buchmesse in Luxemburg!

Ihr Lieben,

lange habe ich nicht von mir hören lassen – dafür werde ich Euch heute mit zwei kleinen Postkarten versöhnen, die gerade erst entstanden sind.

Obwohl ich sie nicht vor Ort gezeichnet habe, sind es doch typisch luxemburgische Motive. Mein kleiner Junge sitzt auf einem roten Felsen, in einem Buchenwald, der für den Luxemburger Süden typisch ist, und füttert seinen Freund, das Kaweechelchen (lux. für Eichhörnchen). Und der Hl. Nikolaus bringt den Kindern seine Gaben in Luxemburg mit Hilfe zweier Esel, die übrigens hier im Escher Tierpark stehen und auf ihren Einsatz warten. Es sind sogenannte Poitou-Esel, daher sind sie so gross!

 

Die Motive sind nicht neu – ich habe einfach ein paar schöne Postkarten in gutem Aquarellpapier genommen und in Tusche und Aquarell meine beiden Motive darauf gezeichnet. Gezeigt und vielleicht – hoffentlich – verkauft werden sie auf der Luxemburger Buchmesse, die kommendes Wochenende stattfindet.

Diese Buchmesse wird  von der Gemeinde Walferdange organisiert und findet immer im November statt. Dieses Jahr bin ich gemeinsam mit einer japanischen Mangaka namens Kumiyo zu Gast auf dem Stand der Künstlerplattform Artichocs. Ich freue mich sehr und bin natürlich auch ein wenig aufgeregt…  ob die Besucher meine Illustrationen mögen werden?

Wer in der Nähe ist: Kommt mich besuchen! Wir sind in Halle 2 bei den Verlagen, gleich neben dem Eingang.

Vielleicht bis bald!

Postkarte Herbst 2017
Hierscht am Bësch

 

Postkarte Winter 2017
De Kleeschen mat sengen Ieselen
Advertisements

2 Kommentare

  1. Hallo Olga, schön mal wieder von dir zu lesen. Deine Illustrationen werden sicher gefallen. Zur Buchmesse komme ich leider nicht, aber wenn du die Karten auch so verkaufst und es dir nicht zu mühsam ist, sie zu verschicken, dann hätte ich gerne fünf mit den beiden Eseln.
    Liebe Grüße
    Carmen

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Carmen! Sehr gerne schicke ich dir die Karten. Es sind zur Zeit aber noch keine gedruckten vorhanden. Magst du die original handgezeichneten auf Aquarellpapier? Schreib mir am besten auf reiffo (at) pt (dot) lu. Lieben Gruß!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s